Gottfried Böttgers Freunde in St. Andreas

Wir -die St.-Andreas-Stiftung- freuen uns nun, nach dreijähriger Zwangspause am 30. November 2023 um 19:00 Uhr das nächste Konzert von „Gottfried Böttgers Freunden“ in St. Andreas anzukündigen.
Unter der musikalischen Leitung von Jürgen Attig (Bass) hat sich ein Quintett hochkarätiger Musiker zusammengefunden, welches uns mit Ken Norris (Gesang), Lutz Krajenski (Tasteninstrumente), Stepan Abel (Tenorsaxophon) und Leon Saleh (Schlagzeug) einen Auftritt auf hohem Niveau bieten wird. Es erwartet Sie ein facettenreiches Programm aus mitreißenden Interpretationen von Blues, Soul und Gospelklassikern. Karten gibt es an der Abendkasse zu 25 Euro sowie im Vorverkauf ab 15. Oktober in der ABC Buchhandlung, dem Lieblingsladen in Ashausen und der Touristeninformation in Winsen Luhe. Wir vom Kuratorium freuen uns auf einen musikalisch spannenden und beseelten Abend und danken Jürgen Attig schon mal im Voraus für die Organisation

Pianist Gottfried Böttger, Gründungsmitglied des Panikorchesters um Udo Lindenberg, war seit den 70er Jahren als Musiker und Komponist im Bereich Blues, Boogie und Jazz aktiv, bis er 2017 mit 65 Jahren verstarb. Gerne engagierte er sich mit Benefizkonzerten z.B. in Hamburg, Lübeck – und eben Ashausen. Einer freundschaftlichen Verbindung zum Gründungsmitglied der Stiftung Dr. Gräbner war es zu verdanken, dass Gottfried Böttger ab 2007 zur Vorweihnachtszeit in St. Andreas mit musikalischen Freunden Konzerte zu Gunsten der Sankt-Andreas-Stiftung gestaltete. Sein musikalischer Mitstreiter und Freund, Bassist Jürgen Attig führte diese Idee 2018 und 2019 im Geiste Gottfrieds mit Konzerten weiter.

Full Bildquelle:

Wann

ICS Download