Sie wollen mit Ihrer kirchlichen Trauung Ihre Liebe feiern und den Segen Gottes dafür empfangen? Das finden wir wunderbar und sind für Sie da.

In diesem Gottesdienst bekräftigen Sie ihr "Ja" zueinander vor Gott. Und wir bitten um Gottes Segen für Ihre gemeinsame Zukunft.

• Was benötigen Sie?
    • Standesamtliche Trauung
    • Kirchenmitgliedschaft
    • Trauspruch
    (trauspruch.de kann Ihnen bei der Suche nach einem Trauspruch helfen)
    Ggf. eine Dimissoriale
    (Bestätigung, die es erlaubt, die kirchliche Amtshandlung bei einer anderen als der eigenen Kirchengemeinde durchführen zu lassen, die diese eigentlich durchführen müsste.)

Wenn Sie sich mit Ihrem*Ihre Partner*in über einen Termin verständigt haben, melden Sie sich gern im Gemeindebüro. Daraufhin wird sich unsere Pastorin bei Ihnen melden. Vor der Trauung findet ein Traugespräch mit ihr statt, in dem weitere Einzelheiten besprochen werden. Dort können Sie auch Ihre Wünsche einbringen.

Gesche Fellenzer
Duvendahl 2